Montano zum Saisonende erfolgreich in seiner ersten Vielseitigkeitsprüfung
Dressur: Der bewegungsstarke Montano kann seine potentiellen Qualitäten in der Dressur noch nicht ausspielen. Dies wird sich jedoch ändern, wenn er den Zügel besser annimmt und sich seine Anlehnung verbessert. Obwohl er noch nicht alle Lektionen des GA05 beherrscht, zeigte er eine gute Dressur, was mit 57,5 Punkten bewertet wurde.
Springen: Es galt einen 100cm Parcours zu bewältigen, was wir Montano bis dahin noch nicht trainiert hatten. Zu unserer Freude zeigte er eine gute Runde mit nur einem Springfehler. Die ersten Trainings bei Seppi Oehen zeigten bereits Wirkung.
Gelände: Das Gelände war als Stufe B2 ausgeschrieben und war, zu unserer Erleichterung, für junge Pferde sehr einladend gebaut. Montano zeigte, bei kontrolliertem Tempo, eine schöne und flüssige Runde. Auf dieser Runde lässt sich für 2015 prima aufbauen.
Fazit: Montano zeigte ein gutes erstes Vielseitigkeitsturnier.Noch keine offizielle Prüfung, aber dafür unter Wettkampfbedingungen. Am Ende belegte er den 7.Schlusrang am SEC-Championat. Ein sehr gelungener Anlass und ein schöner Saisonabschluss. Wir freuen uns auf die weitrere Entwicklung von Montano.