Montano verpasst knapp den Sieg in Avenches und Cornet Spirit mit gutem B2 Debüt
Montano verpasste mit einem Springfehler knapp den Sieg in der Vielseitigkeit B2 in Avenches und Cornet Spirit, zeigte in der gleichen Prüfung ein gutes B2 Debüt.
Dressur: Montano zeigte ein schönes Programm und konnte mit einer 43er Dressur die Zwischenrangliste anführen. Cornet Spirit hatte eine sehr frühe Startnummer und wurde eher etwas unter der gezeigten Leistung benotet. Für ein gutes Programm bekam er eine 50er Dressur und belegte damit den 6.Zwischenrang.
Springen: Cornet Spirit überzeugte mit einem schönen Nullfehlerritt und Montano musste mit einem Fehler die Führung der Rangliste wieder abgeben.
Gelände: Das Gelände war eher leicht, was zu Beginn der Saison aber ganz gut war. Die Linienführung war ähnlich wie 2016. Der Boden war durch die wenigen Regenfälle bereits sehr hart. Eine Lochung hätte dem Boden gut getan, hätte meine entsprechende Walze in Avenches. Montano wie auch Cornet kamen beide ohne Fehler ins Ziel und konnten ihre gute Ausgangslage bestätigen. Am Ende wurde Montano mit 47 sehr guter Dritter und Cornet Spirit in seiner ersten B2 Prüfung und 50 Punktern noch guter 5 in der Schlussrangliste.
Fazit: Ein toller Start in die Saison für beide, darauf lässt sich aufbauen. Wir waren sehr zufrieden.
Video: Gelände Montano
Video: Gelände Cornet Spirit


