Brigitte startete mit Dancing Queen im B3 in Bülach und erreichte mit einer ansprechenden Gesamtperformance den 5.Rang bei 39 gestarteten Paaren.

Dressur: Mit dem Dressurprogramm waren wir - bis auf das eine Umspringen im Aussengalopp - zufrieden. Dieser Patzer muss Brigitte angekreidet werden. Die Richter lagen mit 54,1 Strafpunkten somit richtigen.

Gelände: Das Gelände war mit 2000m eher kurz. Das Geläufe war an einzelnen Stellen, trotz Dauerregen 10 Tage zuvor, bereits wieder recht hart und leider auch etwas uneben. Obwohl wir bei der Besichtigung die gestellten Aufgaben als nicht allzu schwierig einstuften, sah man doch einige Fehler. Brigitte ritt deshalb von Beginn weg mit genügend Biss und pilotierte Queeny fehlerfrei und zügig ins Ziel. Am Ende fehlten ihr nur 3 Sekunden zur Idealzeit. Eine Schrecksekunde gab es wegen vorbeilaufenden Eseln, was Queeny benahe mit einem Refus quittierte.

Springen: Das Springen war flüssig und harmonisch, aber auch auf hartem Boden gebaut, ein paar wenige Sprünge auf dem Abreiteplatz mussten daher genügen. Queeny sprang nach der vorangegangenen Geländeprüfung auch etwas flach, was aber vermutlich trotzdem für einen Nullfehlerritt gereicht hätte, wenn eine kleine Unachtsamkeit von Brigitte im Doppel dies nicht verhindert hätte. Es kamen somit noch 4 Punkte dazu, was am Ende mit 59,2 Punkten der 5. Rang bedeutete.

Fazit: Es war das zweite B3 von Queeny und wieder konnten wir uns klassieren, wir waren daher zufrieden. Da wir 2013 auf allen Turnierplätzen immer gute Bodenverhältnisse vorgefunden haben, empfanden wir das Geläufe in Bülach als teilweise etwas hart und uneben. Da es dieses Jahr aber 10 Tage zuvor noch sehr stark regnete, liegt die Vermutung nahe, dass es generell schwierig ist in Bülach im Sommer perfekte Bodenverhältnisse vorzufinden. Der Dank gilt trotzdem dem Veranstalter, im speziellen Yvonne und den Sponsoren, man hat überall nur motivierte Helfer gesehen. Das Wetter zuvor konnten sie nicht planen un und alles andere hat perfekt funktioniert. Als ZKV Mitglied wusste man nur per Zufall in welche Equipe man eingeteilt war. Hier würde man sich vom ZKV Ressort CC eine etwas bessere Kommunikation wünschen, damit man von Beginn weg weiss wer im gleichen Team ist.

Die neusten Videos....