In dem vom SEC durchgeführten Club-Championat, zeigt Little Lord in seiner ersten Geländeprüfung eine fehlerfreie und überzeugende Runde.

Dieses Championat, welches nach speziellen Regeln durchgeführt wird, erlaubt es allen Club-Mitgliedern mit x-beliebigen Pferden in der gleichen Prüfung zu starten. Der Schwierigkeitsgrad von Dressur und Springen, sind dem Ausbildungs-Niveau der Pferde angepasst. Im Gelände kann bei jedem Hinderniskomplex ,wahlweise von  B1/2 bis 2** Sprüngen gewählt werden.

 

Da wir mit Little Lord bisher weder an einem B1 Military oder einem RI Springen teilgenommen haben, wählte Brigitte in allen Teilprüfungen die niedrigste Stufe. Ein B2-Dressurprogramm, 100cm im Springen und B1/B2 Niveau im Gelände.

 

Die Dressur gelang recht gut, was mit 54 Punkten belohnt wurde und im Springen hatten die beiden einen Fehler zu verzeichnen.

Sehr zu überzeugen vermochten die beiden dann in der dritten Teilprüfung: Ohne Mühe konnte Brigitte den frisch galoppierenden Little Lord durch das Gelände pilotieren - so, als hätte er das schon immer gemacht. Ohne Zeit und Hindernisfehler beendeten die beiden die Cross-Strecke, was am Ende mit dem 11. Schlussrang belohnt wurde.

Mit dieser sehr überzeugenden Gesamtleistung, ist Little Lord nun bereit für sein erstes Military der Kategorie B1.

 

 

 

Die neusten Videos....